Über mich

Mein Engagement

Ich bringe mich ein, engagiere mich für die Menschen, denn dies bereitet mir große Erfüllung. Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen, ist mein Herzensanliegen. Seit vielen Jahren bin ich in Vereinen und Verbänden aktiv. Diese leben vom Mitmachen – hier übernehme ich als Vereinsmacher Verantwortung. Ich möchte durch mein Handeln für Menschen Vorbild sein, sich ebenfalls für das Gemeinwesen zu engagieren.

Meine Erfahrung

In vielen Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit als Trainer und in Vorstandsämtern verschiedener Vereine und Verbände habe ich mir einen breiten Erfahrungsschatz angeeignet, den ich gern teile. Politisch war ich in zahlreichen Wahlkämpfen aktiv eingebunden. Wahlkampfberatung und Coaching von Kandidaten und Parteien ist, insofern die politischen Ziele frei von Extremismus sind, deshalb ebenso Steckenpferd. Menschen dabei zu unterstützen, ihre Bestimmung in der Welt zu finden, führt unweigerlich zur Frage nach der jeweils dazu passenden Beschäftigung. Hier bringe ich meine Erfahrungen aus den Aufsichtsratsämtern und dem Gesamtpersonalrat voll ein – als Jobcoach und Experte für Bewerbungstraining.

Miteinander statt Gegeneinander e.V.

Bereits 2004 haben wir diesen Sportverein gegründet um einen kleinen Anteil für ein tolles Sportangebot zu schaffen. In diesen Verein sind viel Herzblut und nunmehr 15 Jahre ehrenamtliches Engagement hineingeflossen. Dieser Verein ist mittlerweile – mit Sitz in Chemnitz – ein Angelverein, Heimat für Bogenschützen und Volleyballer, Floorball und Behindertensport. Mehr unter http://www.msg-sport.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*